Kategorie: Kultur

Seite 1/2

tom ford nocturnal animals

Kultur, Männer von Welt

Der Perfektionist – Tom Ford im Interview

Familienvater, Designikone und Filmregisseur – das kreative Schaffen von Tom Ford kennt keine Grenzen. Nach sieben Jahren Pause erschien dieses Jahr nun sein zweiter Film…

wonder-woman-is-back-provocateur

Kultur

Wonder Woman Is Back – Gal Gadot im Interview

Dieses Mal nicht nur als Sidekick von Batman und Superman, sondern als titelgebende Hauptfigur. Gespielt wird die Amazone von Gal Gadot, ihres Zeichens selbst eine…

depeche mode

Kultur, Männer von Welt

Thats the Spirit – Depeche Mode im Interview

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern, sieben Nummer 1 Studioalben in Folge und weltweit ausverkauften Stadien zählen die einstigen Elektro-Pioniere zu den größten Popbands…

passgenau-gewinnspiel-provocateur

Kultur

Frameshore-Gründer Moritz Wohlleb im Interview

Passgenau Bilder halten die schönsten Momente des Lebens fest und hauchen jedem Raum Leben ein. Aber erst durch den richtigen Rahmen wird das Lieblingsbild zu…

  • ausgsteckt-andreas-gabalier-interview
  • andreas-gabalier-provocateur
  • andreas-gabalier-mtv-unplugged-ausgsteckt-provocateur
  • andreas-gabalier-mtv-unplugged-ausgsteckt

Kultur

Ausgsteckt – Andreas Gabalier im Interview

Eigentlich kennt man den Volks-Rock’n’Roller immer völlig unter Strom – doch für das „MTV Unplugged“-Konzert hat Andreas Gabalier als erster Österreicher in der Konzert- reihe…

matt-damon-jason-bourne-interview

Kultur

Matt Damon aka Jason Bourne

Nach einem kurzen Gastspiel von Jeremy Renner übernimmt im fünften Teil der Bourne-Filmreihe wieder Matt Damon die Rolle des Super-Cia-Agenten. Anlässig der Home-Cinema-Veröffentlichung sprach Provocateur…

leben-und-leiden-fuer-sport-alexander-hassenstein

Kultur, Sport

Leben und Leiden für den Sport

Wenn es darum geht, große Emotionen einzufangen, ist er der richtige Mann. Alexander Hassenstein ist nicht nur der Olympia-Routinier unter den Fotografen, sondern auch die…

getty-images-adam-pretty

Kultur, Sport

Ohne Netz und doppelten Boden

Adam Pretty ist ein Mann, der nur bei Steinfischen Berührungsängste hat. Er hat bereits auf vier Kontinenten gelebt und Fotos gemacht. Für Getty Images ist…

netflix-stream-provocateur-magazin

Kultur

Netflix the Stream Factory

Mit über 81 Millionen Abonnenten in mehr als 190 Ländern gilt Netflix als der derzeit größte Internet-TV-Anbieter der Welt. Täglich werden dort 125 Millionen Stunden…

Samy-deluxe-provocateur-interview

Kultur

Spiel’s noch einmal, Samy!

Seit über 20 Jahren im Musikgeschäft, veröffentlicht Samy Deluxe jetzt sein mittlerweile neuntes Album „Berühmte letzte Worte“. Provocateur sprach mit dem Hip-Hop-Urgestein über Pegida, den…

Marc-Lagrange-Papagai

Kultur

Wann ist ein Mann ein Mann?

In seinem neuesten Film „Seitenwechsel“ spielt Wotan Wilke Möhring: eine Frau. Oder vielmehr eine Frau, die vorübergehend im Körper eines Mannes steckt. Provocateur nahm das…

Foto von Marc Lagrange: Dame liegt zwischen Decken mit einem Papagai

Kultur

Der Körper als Skulptur

Das Verlangen ist wichtiger als die Erfüllung. Zumindest, wenn es nach dem Fotografen Marc Lagrange geht, der in seinen Arbeiten die Verführung des Auges und…

  • Sie lieben Bologna, kommen aus Wien und stehen für Amore. Und füllen mittlerweile riesige Konzerthallen. Jetzt kommt ihre zweite Platte – und der Wahnsinn der österreichischen Popband Wanda erreicht ein neues Level
  • Fischen, Alkohol und Zigaretten: Sänger Marco Michael Wanda inszeniert sich gerne im Geiste von raubeinigen Männern wie Ernest Hemingway.

Kultur

Neues vom Wanda-Zirkus

Ein Jahr ist es jetzt her, dass ihr Debütalbum „Amore“ erschien. Ein riesiger Hype, ein dicker Plattenvertrag und eine aus­verkaufte Tour später folgt nun die…

Der wohl berühmteste Geheimagent geht in Runde 24, und damit gleichzeitig Daniel Craig in Runde 4. Wir sprachen mit dem Bond-Darsteller über seinen neuen Film „Spectre“, seine Angst vor Höhen und seine 
Rolle – und jetzt halten Sie sich fest – im neuen „Star Wars“- Film

Kultur

Sein Name ist Craig. Daniel Craig

Daniel Craig lacht. Immer wieder. Das allein ist ein bemerkenswertes Erlebnis. Denn früher konnte der Darsteller des legendärsten Agenten aller Zeiten richtig ernst und verbiestert…

  • Straßenkrieg in der Wüste: Max (Tom Hardy)
  • Eine Rolle, die Knochenarbeit erfordert: Sechs Monate lang wurde in der Wüste Namibias gedreht.
  • „Die wütende Todessehnsucht der jungen Figur ist einem Überlebensexperten in der Hölle gewichen.“ Tom Hardy

Kultur

Hard. Harder. HARDY.

Schluss mit luschig: Nach all den Spiderman-Jungs kehrt Hollywood wieder zurück zu einem deutlich härteren, maskulineren Bild der Spezies Mann. Allen voran: Tom Hardy –…

  • Steve Carell, Schauspieler, 2009 // Photo © 2014 Martin Schoeller. All rights reserved
  • Cesar Milan, Hundetrainer, 2010
  • Sean Combs, Musiker, 2010

Kultur

Close-Ups

Er zählt zu den bekanntesten Fotografen der Welt: der deutsche Martin Schoeller. Vor 21 Jahren begann er seine Karriere in New York. Im Interview erzählt…